Question ck-haarentfernung
Drucken
Häufigsten Fragen FAQ

Die häufigsten Fragen:


1. Kann eine Haarentfernung mit nur einer Sitzung erreicht werden?
Nein. Ob die Epilation schon beim ersten Mal erfolgreich ist, hängt von der Wachstumsphase der Haare ab. Es werden drei Haarwachstumsphasen unterschieden: Die Anagenphase bezeichnet das aktive Wachstum, die Katagenphase die Rückbildung und die Telogenphase die Ruhephase des Haares. Das bedeutet für die Elektro-Epilation, dass nur die Haare permanent entfernt werden können, die sich gerade in der (späten) Anagenphase bzw. der (frühen) Katagenphase befinden. Es ist somit normal, wenn ein bereits behandeltes Hautareal wiederholt nachbehandelt werden muss (der Zeitaufwand wird aber mit jedem Mal kürzer) bis schließlich alle Haare diesen Haarwachstumszyklus durchlaufen haben. Abhängig von der Körperregion dauert es 6 bis 20 Wochen bis ein Haar nachwächst.

2. Wer ist für eine Behandlung mittels Elektro-Epilation geeignet?
Welche Körperpartien können behandelt werden?
Für den Erfolg der Behandlung spielt weder die Haarfarbe, Haarstärke, Hautfarbe, Hautstärke noch die zu behandelnde Körperpartie eine Rolle. Selbst graue und hellblonde Haare können problemlos behandelt werden. Ob Beine, Arme, Rücken, Brust, Bauch, Bikinizone, Po, Oberlippe, Finger, Zehen, Hals, Wangen oder Kinn - nahezu alle Körperregionen sind behandelbar. Lediglich Schleimhäute, die Innenseite der Nase und der Ohren bilden eine Ausnahme.
Haare auf Muttermalen oder Warzen dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis eines Arztes entfernt werden.

3. Für wen ist die Elektro-Epilation nicht bzw. eingeschränkt geeignet?
Nicht geeignet ist die Behandlung für Personen mit einem Herzschrittmacher oder einem Herzfehler sowie für Epileptiker und Bluter.
Eingeschränkt behandelbar sind Personen mit Metallteilen im Körper. Auch bei einer bestehenden Schwangerschaft sollte man abwägen, obgleich Ärzte keine Einwände kennen wenn z. B. die Brüste während der Schwangerschaft epiliert werden. Es kann jedoch sein, dass die Patientin während dieser Zeit besonders schmerzempfindlich ist.

4. Wo findet die Behandlung statt?
Die Behandlung findet in meinem Studio in Nürnberg-Langwasser statt. Mein Studio befindet sich in umittelbarer Nähe zu der Nürnberger Messe bzw. des Fußballstadions und der Arena.


ck-haarentfernung
Mitgliedschaft
  • DVEE
  • Mitglied seit 2010
Wetter in Nürnberg

TWINSOX - Ihr Socken Abonnement
  • TWINSOX

ck-haarentfernung ck-haarentfernung.de permanente dauerhafte Haarentfernung Elektro Epilation Elektro-Epilation Elektrolistin Christa Kuderna Nürnberg